Der mobile Pavillon - Baustellen-Tagebuch

Wien Heldenplatz, Aufbau des mobilen Pavillons

25/03/21

Eine andere Art von „Demonstration“ findet gerade am Heldenplatz statt. Seit 5. März kann man den zügigen Aufbau des mobilen Pavillons verfolgen. Die Architektin Bettina Zepp ist täglich vor Ort und dokumentiert mit ihren Fotografien den Baufortschritt, aber auch das Aufeinandertreffen verschiedener Welten.

Während der Pavillon planmäßig seiner Fertigstellung entgegengeht, steuert gleichzeitig die Pandemie einem neuen Peak zu. Die Eröffnung des Pavillons am 7. April kann per Streaming verfolgt werden. Ab 8. April steht der Pavillon dem Publikum offen. Gezwungenermaßen wird man sich die 800 m2 Halle mit nur wenigen teilen – aber sicher nicht zum Nachteil eines beeindruckenden Live-Erlebnisses.