Der mobile Pavillon - die Landschaft im Blick

Der Künstler Erwin Polanc im Interview für den mobilen Pavillon

10/02/2021

Der Fotokünstler Erwin Polanc bereiste die ganze Steiermark. Er findet Blicke auf die Landschaften, auf Strukturen und Menschen; er löst damit die Frage, wer wir sind, völlig auf.

„Ein Film ist eine kleine Expedition dorthin, wo man sonst nicht hingehen würde“ meint Georg Oberhumer und fragt sich „Wie ist die Wahrnehmung des Landschaftspanoramas unter den Bedingungen von Freiheitsentzug?“

Werner Reiterer zeichnete eine Geschichte des Planeten Erde. Im Interview spricht er über die kulturelle Prägung, die er aus der Südsteiermark mitbekam und die Notwendigkeit, weit über den Tellerrand hinauszudenken.

 

Fortsetzung folgt – to be continued

www.instagram.com/steiermark_schau